Ralf Weinberger war Versicherungsfachmann in Führungsposition sowie viele Jahre selbständig im Sport und Tourismus. Eine anschließende Ausbildung zum Heilpraktiker, auch Heilpraktiker der Psychotherapie und damit verbunden zum Mentalcoach folgte. Heute ist er ein gefragter Berater, Keynote Speaker und Mentalcoach für Einzelpersonen und Firmen.

Beim Innovationspreis „IDEE 99“ der Wirtschaftsjunioren Esslingen belegte er den zweiten Platz.

Seine Themen sind nicht nur Probleme im Privat- und Berufsleben. Vielmehr geht er auch auf psychologische Gesellschaftsphänomene wie Leistungsdruck, Mobbing, Burnout sowie Schwächen und Grenzen ein.

Als Heilpraktiker gestaltet Ralf Weinberger seine persönlichkeitsbildenden Seminare so, dass der Zuhörer einen echten Mehrwert schöpfen kann. Man merkt, dass Ralf Weinberger selber beim Kunden am Tisch gesessen hat, dass er die Erfahrungen aus der gelebten Praxis hat und keine theoretischen Modelle abspult.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Extremsportler und Zauberkünstler hat Ralf Weinberger ein Gespür, seine Zuhörer mitzunehmen und seine Vorträge lebendig, verständlich und eloquent zu gestalten. Den Stoff, über den er lebhaft und mitreißend spricht oder dezent als Moderator leitet, kennt er aus eigener Erfahrung. Und das macht den Unterschied!